Dienstag, 1. November 2011

Cafés, in denen man Sojamilch bekommt

Eigentlich sollte es für ein Café nicht so schwierig sein, ein wenig Sojamilch vorrätig zu haben. Denke ich. Anscheinend ist es das aber doch. Ich frage fleißig in jedem Café, und werde meine Ergebnisse mit euch teilen. Wer ebenfalls weiß, wo man seinen Kaffee noch mit Pflanzenmilch bekommt in Rhein-Main: Schreibt mir!

Nelly's Frühstückslust: Kleines gemütliches Café in Bahnhofsnähe. Frühstück für Veganer beschränkt sich auf Obstsalat. :-)

Altstadtcafé: Schon seit 30 Jahren in Mainz

Kommentare:

  1. In Frankfurt ist es eigentlich nicht so selten.
    Sojamilch habe ich u.A. schon im Metropol am Dom und in der Espresso Bar in der Glauburgstraße 78 bekommen. Das Café Pause (Leipziger Str. 1) wirbt sogar damit, dass es Kaffeegetränke veganisiert gibt. Nur was Essen angeht, sieht es immer nicht so doll aus…

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,

    ich kann in Mainz noch das Café Awake in der Steingasse 24 empfehlen.
    Dort gibt es neben Sojamilch auch fair gehandelten Kaffee von Gepa und viele Bio-Getränke. Super Lage, direkt in der Innenstadt. Leider ist das Café Sonntags geschlossen.
    Am Mainzer Hauptbahnhof bekommt man Sojamilch bei Coffee Fellows.

    Viele Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica, danke für den Tipp! Da war ich leider auch noch nicht... aber das wird nachgeholt.
      Ach ja, wenn du auch aus Mainz kommst, komm doch in unsere Basisgruppe! Du findest uns auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/181705901868325/
      Hoffe der Link klappt...
      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen
    2. Ich hatte letzens auch mal nachgefragt, ob sie veganen Kuchen hätten.
      Hatten sie nicht, aber es hat sich nicht so angehört, als wäre das ausgeschlossen. Wenn man noch ein paarmal nachfragt, gibt es im awake vielleicht sogar Kuchen zum Sojamilckaffee!

      Löschen
    3. Aktuell: Es gibt nun tatsächlich veganen Kuchen im Café Awake!
      Zur Zeit nur Apfel-Mandel, aber mehr soll folgen :)

      Löschen
    4. In Landau/Pfalz bieten derzeit das Cafe Parezzo in der Marktstraße und das Kaffeehaus Akzent gegenüber der Stiftskirche Soja-Milchkaffee oder Latte an :-)

      Löschen
    5. beim "natürlich" in der Mainzer Neustadt, ich glaube , Fr. u. Sa. auch veganer Kuchen

      Löschen
  3. Ja, ich geb's zu.
    Manchmal 'nehm ich 'nen Latte bei Starbucks.

    Fairtrade in der Porcellaintasse und es gibt Soyamilch ohne Aufpreis.
    Immerhin ist Coffee Fellows auch 'ne Kette (ohne Fairtrade) ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sherry,
    ich hab's bisher einfach noch nicht bis zu Starbucks geschafft, sonst wär ich da sicher auch schon gewesen. Wusste gar nicht dass die Fairtrade haben...?
    Sojamilch ohne Aufpreis ist klasse. Das gibt's sonst nicht.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  5. Natürlich noch:

    Annabatterie,
    Café Blumen,
    McCafé (der Vollständigkeit halber),
    Coffee Bay am Schillerplatz

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Katja,
    Kennst du schon das Café "Dicke Lilli, gutes Kind in Mainz"? Dort gibt es veganen Kuchen und auch vegane (Heiß-)Getränke. Jeden Sonntag ist dort auch ein veganer Brunch.
    Ich finde es jedenfalls sehr toll, dass du dich auf das Rhein Main Gebiet bezogen hast. Ich selber bin jetzt erst von Berlin nach Frankfurt gezogen und deine Seite hilft mir sehr :D

    Liebe Grüße Chiny

    AntwortenLöschen