Freitag, 26. August 2011

Tomaten und Avocado mit Basilkum

Ich habe fast Skrupel, das hier als Rezept zu bezeichnen, ist es doch eher nur ein Vorschlag für die Zusammenstellung verschiedener Gemüsesorten. :-) Aber ich finde, Tomaten und Avocados passen so gut zusammen, dass ich euch diesen Tipp nicht vorenthalten möchte.


























Zutaten:
2 feste Tomaten
1 reife Avocado
1 TL Essig
2 EL Olivenöl
1 halben TL Reissirup, Agavendicksaft oder Ahornsirup
Salz, Pfeffer
ein paar Blätter Basilikum

Zubereitung:
1 Tomaten in Scheiben schneiden. Die Avocado halbieren, den Stein herauslösen, die Schale vorsichtig ablösen und das Fruchtfleisch ebenfalls in Scheiben schneiden. Auf einem Teller anrichten.
2 Essig, Öl und Sirup/Saft zu einem Dressing verrühren und über Tomaten/Avocado geben.
3 Mit Salz, Pfeffer und Basilikumblättern bestreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen