Dienstag, 5. Juli 2011

Vegan in Rhein-Main: DasEis am Winterhafen in Mainz

Schon vor einigen Monaten entdeckte ich am Winterhafen in Mainz einen kleinen Eiswagen. "DasEis", das ist BIO-Eis "ohne jegliche Farbstoffe, Aromen, künstliche Stabilisatoren, Konservierungsmittel oder industrielle Zuckerzusätze". Und das Gute ist: Es gibt eine Menge Sorbets ohne Laktose, Gelatine oder sonstige tierische Zusätze. Gesüßt nur mit Bio-Dicksäften. Ich hab's probiert - sehr zu empfehlen.

Ende Juni stand sogar ein kleines Täfelchen im Wagenfenster: "Alle unsere Eissorten sind vegan". Da leider niemand anzutreffen war, konnte ich nicht nachfragen; und vor einigen Tagen war das Schild schon wieder weg. Egal, der Wille zählt.

DasEis.
Lokaler Eiswagen
Stresemannufer / Ecke Dagobertstraße
Mainz
Öffnungszeiten und Anwesenheit leider nicht vorherzusagen. Je schöner das Wetter, desto höher die Wahrscheinlichkeit.

Und für die Frankfurter gibt's auch einen Laden (den ich allerdings noch nicht getestet habe):

DasEis.
Hasengasse 1 - 3
60311 Frankfurt am Main
www.daseis.eu

Mo-Fr: 12.00-18.00
Sa: 10.00-18.00
So: 13.00-17.00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen