Sonntag, 4. August 2013

Ab heute vegan - das neue Buch der Deutschland is(s)t vegan-Redaktion

Ich will mich gar nicht rausreden - dass es um meinen Blog so still geworden ist, liegt nicht daran, dass ich so unglaublich beschäftigt wäre. Untätig war ich in der Zwischenzeit aber auch nicht, und das Ergebnis ist seit etwa Ende Juli kein Geheimnis mehr: Die Redaktion von Deutschland is(s)t vegan, zu der ich ja auch gehöre, hat ein Buch geschrieben!

Es heißt "Ab heute vegan" und ist - nein, kein Kochbuch - sondern ein Praxisleitfaden für alle, die sich künftig vegan ernähren wollen. Kompakt, aber so ausführlich wie möglich bietet es euch alle nötigen Infos zu den Themen Ernährung, Einkaufen, Kochen und Backen, Kleidung und Kosmetik sowie Umgang mit Familie und Freunden. Aber auch für diejenigen, die sich bereits vegan ernähren, lohnt sich der Blick ins Buch - Interviews, tolle Infografiken und persönliche Texte runden das Ganze ab. Und auch als alteingesessener Veganer ist es doch schön, die eigene Einstellung hin und wieder schwarz auf weiß bestätigt zu bekommen.

Das perfekte Buch also zum Verschenken, zum Informieren, zum Schmökern, für die vegane Buchsammlung.

Besonders freue ich mich natürlich darüber, dass ihr einige der "Vegan ABCs", die es bisher nur online auf Deutschland is(s) vegan zu lesen gab, im Buch abgedruckt findet. Ein schönes Gefühl!

Eine Leseprobe bekommt ihr hier.

Bestellen könnt ihr das Buch u.a. bei folgenden Online-Händlern:
Ventil-Verlag, Ox-Verlag, Alles-vegetarisch.de, PETA-Shop, Amazon, buch.de, Fairtrade Merch

Und wer ein Exemplar gewinnen möchte, sollte schnell bei Deutschland is(s) vegan reinschauen, und zwar hier!

Falls ihr das Buch bereits besitzt oder euch später zulegt - ich freue mich über euer Feedback!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen